Tierklinik im Fürtli - Leistungen home Impressum
Peter Weisser  l  Simone Weisser

Peter Weisser
Tierarzt, Dr. med. vet.
Schon als kleiner Junge hat ihn das „Kuh-Fieber“ erwischt. Aufgewachsen in Buchs und Wildhaus SG fuhr er schon früh mit den Nachbarn zur Alp und lernte den Umgang mit Rindern und das Sennentum kennen und schätzen. Beruflich spezialisierte er sich von Anfang an auf Rindermedizin. Durch die Vertiefung der einzelnen Disziplinen an Fachkliniken und seine reiche klinische Erfahrung, erwarb er eine umfassende fachliche Kompetenz.

Peter Weisser
Studium der Veterinärmedizin in Zürich
Anfertigung der Dissertation und Mitarbeit in der Medizinischen Rinderklinik
der Universität München
Assistenzzeit in verschiedenen Gemischtpraxen in der Schweiz und in der
Gynäkologische Tierklinik, Abt. f. Rinder der Universität München
Spezialgebiete: Chirurgie, Geburtshilfe, Herdenbetreuung